Katzenpension Augustusburg Das Miezhaus

 

Liebe Katzen,

 

nun könnt ihr, während Herrchen und Frauchen verreist sind, auch tollen Urlaub machen.

Wo?   Im "Miezhaus".

Wie?   In einer reichlich 100 qm großen Katzenwohnung (sechs Zimmer), mit tollem Freigehege zum frischen Wind  um die Katzenohren  wehen lassen, in Gruppenhaltung um nette Miezen hautnah, oops, fellnah kennenzulernen.

Die Wohnung ist gemütlich eingerichtet, mit vielen Kletter-, Spiel-, und Rückzugsmöglichkeiten, kuscheligen Schlafplätzen und vielem mehr. Wer möchte, kann sich auch einen Platz an einem der vielen Fenster ergattern um die schöne Aussicht zu genießen.

Feste Öffnungszeiten gibt es nicht, denn eure “Ersatzdosenöffer“ wohnen ja auch im Haus, und somit ist fast immer jemand vor Ort, um sich ausreichend um euch zu kümmern, und um euch fast jeden Wunsch  von den Katzenaugen abzulesen.

Nun kommt mit Frauchen und Herrchen vorbei (bitte vorher unbedingt anrufen!) und überzeugt euch selbst und bucht schnell euren Urlaub! Wir freuen uns auf euch!

 

Eure Marion (Inhaberin)

 

                                                                                        ***********************************************************

 

Hier spricht Trixy, die Miezhausmeisterin:

 

"Miau!  Ich bin Trixy. Ich bin 10 Jahre alt und wohne nun schon alle Weile hier im Haus Markt 15

 

Übrigens schön, dass du dich auf unserer Seite festgelesen hast, dann bleib mal hier und wir erzählen dir, was dich so alles während deines Urlaubs erwartet.

Also: Wenn dein Frauchen oder Herrchen 'n Navikatzionsgerät hat, dann nimm mal deine rechte Vorderpfote und tippe ein: Markt 15, 09573 Augustusburg. Wenn du Linkspföter bist, nimm bitte die linke...  

Meistens gehen die Navikatzions-Dinger ja eh nicht, stimmts? Dann mach dich auf deiner Herfahrt einfach durch ein lautes 'Miau' bemerkbar, wenn du aus Flöha oder Erdmannsdorf kommend die große Stadtkirche ganz oben auf dem Berg siehst - du weißt schon, die Menschen haben ja so einen Fimmel für irgendwelche hohen Häuser, um zu zeigen, dass sie ihren Schöpfer lieben. Wir brauchen sowas nicht, denn wir können ja schnurren, das ist ungefähr dasselbe, oder? In der Nähe der Kirche, am Markt, könnt ihr auch parken.

 

Auf jeden Fall solltest du aber deinem Frauchen oder Herrchen sagen , dass sie vorher anrufen sollen, bevor sie dich in deinen Urlaub schicken.

Ein Plätzchen findet sich zwar fast immer, aber du brauchst ja einen Impfausweis, der auf dem neuesten Stand ist, dass du die anderen nicht mit irgendwas ansteckst. Ach so, und solltest du ein Kater sein, der noch seine ..., na du weißt schon, dran hat, dann müssen wir dich leider enttäuschen... 

Das Miezhaus bevorzugt, anders als die meisten anderen Katzenpensionen eine offene Haltung in seinen Räumlichkeiten. Das heißt, wir streben an, dass alle Katzen zwar Rückzugsmöglichkeiten haben, aber, wenn sie das möchten, auch "in Team" sein können, sei es

 

- beim Plausch in der noblen Kachelofenecke

- beim Abhängen in der Schaukel

- beim frische Luft Schnappen im überdachten Freigehege 

- beim Kuscheln auf dem Heuboden  

- auf dem Weg ins Außengehege  

- beim Katzenplausch auf der Fensterbank

 - im noblen Chinesischen Zimmer 

 - in der märchenhaften Langen Kammer

 - im grünen Waldzimmer

- im blauen Meereszimmer (Bild folgt noch)

 

Denn nichts ist schlimmer als vielleicht 14 Tage in einer Zelle zuzubringen, und Herrchen und Frauchen lassen es sich mit All Inclusive auf Malle oder so gutgehen... Bei uns bist du die Nummer 1 - Solltest du ein Sonderling sein, der nicht so richtig mit anderen kann... - kein Problem, wir haben auch mehrere Einzelzimmer, ganz ohne Zuschlag. Aber mehr von deinem Urlaub hast du echt unter deinesgleichen! Also jammer nicht rum und zieh den Schwanz ein, sondern zeig', dass du mal 'ne Weile ohne Frauchen und Herrchen klarkommst. Wir helfen dir mit Spiel und Streicheleinheiten dabei!    

 

 

Fressen gibt's reichlich und gut. Und wir passen hier auch auf, dass du nicht zu kurz kommst, nur weil du vielleicht nicht schnell genug am Fressnapf bist oder eben der Genießertyp.

 

Deine Trixy (Miezhausmeisterin)

 

 

Datenschutzerklärung siehe oben